Der Web-Report by Tim Berners-Lee, Mark Fischetti

By Tim Berners-Lee, Mark Fischetti

Show description

Read or Download Der Web-Report PDF

Similar german_1 books

Großmutters Schuhe (Roman)

Eine »Familienfeier« gerät zur Generalabrechnung - eigenwillig und wunderbar erzählt. »Diese Familie braucht kein Oberhaupt mehr, weil sie nämlich mit diesem Tag aufgehört hat, eine Familie zu sein, die Nabe ist aus dem Rad gefallen, die Speichen spritzen in alle Richtungen. « Urenkel David benennt exakt und wenig schmeichelhaft, was once er von seiner Sippschaft hält.

Extra info for Der Web-Report

Example text

Doch bloß keine Verzögerungen durch lange Belobigungen. Ich konnte bereits erkennen, wie das System aussehen würde. Ich mußte jedoch noch immer einen Weg finden, um Text in Hypertext umzuwandeln. Dazu mußte sich der Text, der eine Verknüpfung bildete, von normalem Text unterscheiden lassen. Ich tauchte in die Systemdatei meines Computers ein und fand im Speicher einen Bereich von 32 Bit, den die Entwickler von NeXT liebenswürdigerweise für die zukünftige Verwendung durch Bastler wie mich ungenutzt gelassen hatten.

Es war ein beliebtes Gesellschaftsspiel für Neuankömmlinge am CERN, sich an der Bestimmung von Roberts genauer Herkunft zu versuchen. Als gepflegt gekleideter Gentleman, der seine Friseurtermine streng methodisch nach den Daten der Sonnenwenden einplant, ist Robert in allen Dingen pingelig. Er gehört zu der Sorte von Ingenieuren, die bei der Inkompatibilität von Stromsteckern durchdrehen können. Kein Wunder, daß er von einer Lösung für Inkompatibilitätsprobleme magisch angezogen wurde, insbesondere dann, wenn sie über eine einfache Benutzeroberfläche verfügte.

Ich vermutete jedoch, daß ich es nie schaffen würde, ein HypertextDokumentationssystem zu entwickeln, solange dieses nicht formell als Projekt gebilligt worden wäre. Ich dachte angestrengt darüber nach, wie ich meine Begeisterung für diese Idee in eine Form bringen könnte, welche die Leute am CERN überzeugen würde. Enquire bot zwar eine Möglichkeit, Dokumente mit Datenbanken zu verknüpfen, und Hypertext stellte ein allgemeines Format zur Verfügung, in dem die Dokumente angezeigt werden konnten.

Download PDF sample

Rated 4.85 of 5 – based on 49 votes